Weekday Collections

FAMILIENPORTRAITS  PAARSHOOTINGS  STANDESAMT EVENTS

Mind. 100 professionell bearbeitete Bilder

Passwortgeschützte Online-Galerie

Ab 2 h

ab 380 €

Wedding Collection

Ab 8 h Hochzeitsreportage

Persönliches Kennenlerngespräch

Mind. 500 professionell bearbeitete Bilder

Passwortgeschützte Online-Galerie

Preis auf Anfrage

Frequently Asked Questions

Bietest Du auch ein Paket mit 2 Fotografen an? 

Ja, klar! Gerade bei größeren Hochzeiten oder Hochzeiten im Ausland sehr zu empfehlen. Fragt mich einfach und ich berate Euch gerne.  

Gibt es eine Mindestbuchung?  

 Ja, meine Mindestbuchung ist am Wochenende ab 8 h und unter der Woche ab 2 h. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin auch gerne mehrere Tage am Stück dabei.   

Welche Ausrüstung benutzt Du und wie fotografierst Du? 

Ich arbeite ausschließlich mit Profiequipment von Canon, sowie lichtstarken Objektiven, denn ich liebe natürliches Licht. Es ist einfach viel schöner und zeitloser als geblitzte Bilder. Zudem kann man sich auch viel unauffälliger bewegen. Reicht das natürliche Licht nicht mehr aus, kommen auch Blitze zum Einsatz – meist bei den späten Partymomenten. .

Bietest Du Fotoalben an? 

 Ja, unbedingt! Ein Fotobuch überdauert Generationen und kein bedeutungsvoller Moment gerät so in Vergessenheit. Denn ist es nicht so, dass wir lieber ein geschmackvoll designtes Fotobuch ansehen, als Bilder auf dem Computer durchzuklicken? Für mich definitiv eine Investition fürs Leben, die man nie bereuen wird. 

Wie viele Fotos bekommen wir und welchen Look haben sie? 

Ihr bekommt immer die besten Fotos. Bei einer Hochzeitsreportage ab 8 h sind es zwischen 500 und 1000 Bilder. Jedes davon wird von mir persönlich bearbeitet und trägt meine Handschrift. Ihr bekommt die Bilder in Farbe und vereinzelt in schwarz-weiß, je nachdem was besser passt. 

Würdest Du uns auch für unser JA-Wort ins Ausland begleiten?

Oh ja, unglaublich gerne! Ich liebe es, mit meinen Kunden zu reisen und gemeinsam mit Euch in ein neues aufregendes Abendteuer zu starten.    

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos haben und wie geht das mit der Online-Galerie? 

Eure Bilder bekommt Ihr in ca. 4 – 8 Wochen, je nach Auslastung in den Hauptmonaten. Ihr erhaltet zudem per Mail einen Link zu einer passwortgeschützten Online-Galerie. Darin befindet sich Eure komplette Hochzeitsreportage. Ihr könnt den Link auch an Eure Gäste weitergeben. Alle Fotos stehen dort kostenlos zum downloaden bereit.    

Wie arbeitest Du auf Hochzeiten? 

Ich kleide mich immer dem Anlass entsprechend, um wie ein Gast zu wirken. Zudem arbeite ich sehr unauffällig, um natürliche Momente einfangen zu können. Ich mag keine gestellten Fotos, daher greife ich auch nie ins Geschehen ein. 

Machst Du auch Gruppenfotos?

Ja, in jedem Fall. Wir machen kleinere Gruppenfotos mit Euren Familien, den Trauzeugen oder den besten Freunden ganz entspannt über den Tag verteilt. Ein großes Gruppenfoto besprechen wir vorher, da es auf die Anzahl der Gäste und die Location ankommt.